BMW R80 GS Basic
Baujahr 1996, als Neufahrzeug erworben 1998.
Eigenumbau 2004 mit Rahmenverstärkung, Gabel Marzocchi Magnum 45, Schwinge BMW R1150 GS, Öhlins Federbein (Einzelanfertigung), Q-Tech Rahmenheck, wahlweise KTM Adventure Verkleidung oder Enduro-Maske, KTM Sitzbank überarbeitet, Siebenrock Powerkit 980 ccm, 40er Bing-Vergaser, Rallye- oder Endurovorbau.
Die komplette Elektrik samt Regler und Gleichrichter war selbst hergestellt.
Der lackierte HPN-Tank in der nicht lackierbaren Version brachte ihr schnell den Namen "Beulenpest-Kuh" ein.
In den ersten zwei Jahren hat sie mich 100.000 Km weit getragen - und das ohne jeglichen Defekt!
Nach insgesamt 315.000 Km ist die Kurbelwelle gebrochen. Der Motor hatte bei einer Offroad-Tour in einer Schlammpfütze selbigen angesaugt. Da ich zu der Zeit kein anderes Fahrzeug verfügbar hatte, blieb mir nichts Anderes übrig, als den Schlamm durch die Kerzenbohrungen "rauszublasen" und weiter zu fahren. Immerhin lief er notgedrungen noch 1.500 Km. Jetzt wartet sie in Einzelteilen auf ein Spenderherz.
Eine echt treue Seele!
Einsätze: Alltag, ADAC-Cup, 2-Tage-Enduro Bechthal, 24h Endurance Day, Baboons Snow Speedhill, BMW GS-Challenge 2008, viele Reisen, ...