Und jetzt ein paar technische Details zur HPN Umbau Nr. 423:
Rahmen: BMW 247E, verstärkt von HPN, Aufnahme Zentralfederbein, Aufnahme 43L Tank.
Rahmenheck: HPN Sport.
Gabel: Öhlins 48 MXF, Federweg ca. 300 mm. Zugstufe, Druckstufe und Federvorspannung einstellbar.
Gabelbrücken: HPN.
Vorderachse: BMW 247E.
Vorderrad: 21", wahlweise Excel und Acront, Nabe: BMW 247E.
Bremse vorne: Scheibe BMW 247E, Bremssattel BMW R1100, Spiegler Stahlflex Bremsleitung.
Schwinge: HPN Aluschwinge geschweißt.
Federbein: Öhlins für HPN Schweissschwinge, Federweg ca. 245 mm.
Hinterachsgetriebe:
BMW R850 GS.
Hinterrad: Wahlweise 18" Excel und 17" Acront, beide mit Nabe HPN Sport.
Bremse hinten: BMW R1100 GS Scheibenbremse.
Motor: BMW 247E mit 53kw.
- Zylinder HPN 1043 ccm,
- Doppelzündung,
- Nockenwelle 320° HPN,
- Ölkühler BMW mittig verlegt,
- Endschalldämpfer HPN "Baja".
Getriebe: BMW 247E, 1. Gang kurz, 5. Gang lang.
Batterie: Lithium-Ionen.
Tank: Wahlweise HPN 43L und BMW R80 G/S 19L.
Sitzbank: Wahlweise HPN Einzel- und Doppelsitzbank, Echtlederbezug.
Lenker: Magura AX2, Klemmböcke Höhe 50mm, Erhöhung um 20mm mit Versatz nach hinten,
Barkbuster Hebelschutz.
Amaturen: Kupplung BMW 247E, Gasgriff Magura 312 DUO, Bremsarmatur vorne Magura HC1.
Cockpit: Träger Eigenbau (siehe "Technik") mit RB MD, ICO MAX-G, Touratech IMO 100 und
Kontrolllampen "Sport", Stoppuhr, Multiinstrument (Außentemperatur, Batteriespannung, Uhrzeit),
BMW Navigator IV, Garmin Montana.
Scheinwerfer: LED Fern- und Abblendlicht D: 90mm (siehe "Technik").
Verkleidung: HPN Rallyesport.